Extrablatt


Hier werden in loser Folge von mir erstellte Berichte erscheinen, die sich mit einzelnen Modellen oder übergreifenden Themen befassen. Der Schwerpunkt wird dabei auf ergänzenden historischen Zusammenhängen liegen oder besondere Fragestellungen erörtern. Die Berichte geben nur meine persönliche Meinung wieder und sind als Diskussionsgrundlage zu verstehen, nicht als non plus ultra, weil das bekanntlich bei Wikingschiffen kaum möglich ist.
Urheberrecht

Obwohl in Europa nicht nötig weil grundsätzlich vorhanden, verweise ich auf mein Urheberrecht. Es liegt in vollem Umfang bei mir.

Nutzung zu privaten Zwecken und Verlinkung ist gestattet. Jede kommerzielle oder gewerbliche Nutzung in jeder Art Medium, auch in Teilen, ist untersagt.

Die Berichte erscheinen jetzt auch auf dieser Seite. Ursprünglich erschienen sind sie in der Online-Zeitung des Wiking-Sammler-Netzwerkes, kurz WSN. Die Plattform wird leider nicht mehr gepflegt.

Furutaka gibt es hier: WSN in der Online-Zeitung Ausgabe 14, hier nur den Schiffsbeitragbeitrag

Leuchttürme und Ergänzung zur Caronia gibt es hier: WSN in der Online-Zeitung Ausgabe 11

Nur der Auszug Leuchttürme und Ergänzung zur Caronia gibt es hier

Die Walfangflotte um Jan Wellem

Das Tankschiff Franz Klasen und Varianten

Ergänzung zum Tankschiff Franz Klasen und Varianten Macuba / Maja

Der Eimerbagger ist hier erschienen : W S N

Nur der Auszug des Eimerbaggers hier

Stalin / Molotow

Caronia II

Aviso Grille